Loni & Günter Porsiel Günter Porsiel (geb. 3. Januar 1933 in Vacha) war ein hannoverscher Kommunalpolitiker (CDU) und Heimatforscher seines Wohnbezirkes Döhren-Wülfel im Süden Hannovers. Durch seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit als Stadtteilhistoriker und im Seniorenbeirat der Stadt Hannover, war er den Menschen dieser Stadt eng verbunden. 2006 wurde Günter Porsiel für seine Verdienste um das Wohl seiner Mitmenschen das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Ohne seine Ehefrau Loni Porsiel (geb. 26. April 1933), die ihn in allen seinen Tätigkeiten unterstützte, wäre diese Leistungen nicht möglich gewesen. Günter Porsiel engagierte sich, so gut es ging, zum Wohle unserer Menschen-Gemeinschaft, in Döhren, organisierte Stadtteil-Besichtigungen. Mit der Stiftung will das Ehepaar älteren Menschen helfen, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. "Ich bin mein Leben lang ein geiziger Hucken gewesen". ...und habe mich mein Leben lang für andere Menschen engagiert..."